Seite Auswählen

MACH MIT: BÄUME SCHENKEN LUFT

MACH MIT: BÄUME SCHENKEN LUFT

Bäume sind unser Leben!

Jedes Lebewesen auf unserem Planeten benötigt Luft zum Atmen. Produziert wird der Sauerstoff durch unsere Bäume, wodurch diese lebenswichtig für uns Alle sind. Gefällte Bäume müssen teilweise zwar durch neue Bäume ersetzt werden, doch die jungen Bäume brauchen erst wieder einige Jahre, bis sie die Leistung erbringen wie die Alten.

Daher ist es so wichtig alte, gesunde Bäume am Leben zu erhalten, damit wir auch in Zukunft weiter atmen können.

Gerade jetzt im Frühjahr sieht man wieder viele Stellen an denen gerodet wird. Oftmals nur weil der Baum (seit vielen Jahren) im Weg steht oder „Dreck“ macht und die Menschen keine Lust haben das Laub aufzusammeln. Diese häufig maßlos übertriebenen Fällaktionen bleiben für uns und unsere Umwelt nicht ohne Auswirkungen, nur leider werden diese häufig ignoriert. Nicht nur wir, die wir jetzt hier leben benötigen die Bäume, auch unsere Nachfahren. Auch unsere Kinder und Enkelkinder werden nicht ohne Sauerstoff leben können. Daher ist es jetzt und heute wichtig jeden einzelnen Baum zu schützen.

Mach mit!

Wir haben daher diese Initiative ins Leben gerufen und hoffen auf Deine Unterstützung. Druck Dir das Plakat aus und befestige es an gefährdeten Bäumen in Deiner Nähe. Mache gerne ein Foto davon und lade es hier hoch, damit wir eine möglichst große Bildgalerie erstellen können.

Mach mit – Deiner Umwelt zu liebe!

Ort:Datum:Bild:






Über den Autor

Stefan Wolfarth

Ursprünglich begann das Thema Ernährung über die Haustierernährung für mich interessant zu werden. Zwischenzeitlich habe ich einen Studienabschluss zum Gesundheitstherapeuten und bin tief verankert mit dem Thema Ernährung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

aktuelle Termine:

Reklame


Sponsor: