Seite Auswählen

Das Soja-Big-Steak

Das Soja-Big-Steak

SojaBigSteakZutaten:
1 Soja-Big-Steak
Sojasahne
Mehl
Wasser
Salz,Pfeffer,Paprika
2 Scheiben Brot
1 Zwiebel
2 Tomatenscheiben
Remoulade (Rezept in meinem Album)
Planzenöl für die Schnitzel
Olivenöl für die Brotscheiben

Zubereitung:
Das Soja-Big-Steak in zwei Hälften teilen. In einer starken Gemüsebrühe kurz aufkochen und für mehrere Stunden oder über Nacht ziehen lassen.
Brühe mit den Steaks aufkochen und ca 15 Minuten köcheln lassen. Danach die Gemüsebrühe abgießen und die Sojasteaks mit kalten Wasser abspülen und vorsichtig das überschüssige Wasser ausdrücken.
Mit Salz,Pfeffer und Paprika würzen und die Schnitzel,(es sind jetzt Schnitzel ) in einer Sojasahne-Wasser-Mehlstärkelösung von beiden Seiten eintauchen und mit feine Cornflakeskrümel panieren. Im heißen Öl knusprig braten.
Zwei Scheiben Brot mit Olivenöl beträufeln und knusprig braten.
Brotscheiben mit Salatblätter belege, die Schnitzel oben drauf, mit Remoulade bestreichen , mit braun gebratenen Zwiebelringe und je eine Tomatenscheibe belegen.

Eingereicht von Gabriele.

Über den Autor

Stefan Wolfarth

Ursprünglich begann das Thema Ernährung über die Haustierernährung für mich interessant zu werden. Zwischenzeitlich habe ich einen Studienabschluss zum Gesundheitstherapeuten und bin tief verankert mit dem Thema Ernährung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

38  −    =  32

aktuelle Termine:

Themenbereiche:

Sponsor: