Seite Auswählen

Schokolikör

Schokolikör
Zutaten:
Zucker und Rum – siehe Veierlikör,
500g Alpro Dessert dunkle Schokolade,
Mark einer Vanilleschote,
1 gehäuf. Joghurtlöffel (diese mit dem langen Griff) Kakaopulver,
1 Prise Salz
1 gehäuf. EL Zartbittercreme (Rossmann)
Mixverfahren, wie beim Veierlikör. Ich misch erst alles ohne den Pudding, damit ich sicher gehen kann, dass sich der Zucker aufgelöst hat. zum Schluß gebe ich das Dessert dazu.
Die Zartbittercreme natürlich nach Möglichkeit durch geeignete Alternative ersetzen, da palmfetthaltig – vielleicht ganz weg lassen? = ergibt dünnere Konsistenz? Wir arbeiten dran!
Eingereicht von Angelika.

Über den Autor

Stefan Wolfarth

Ursprünglich begann das Thema Ernährung über die Haustierernährung für mich interessant zu werden. Zwischenzeitlich habe ich einen Studienabschluss zum Gesundheitstherapeuten und bin tief verankert mit dem Thema Ernährung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

6  +  1  =  

aktuelle Termine:

Themenbereiche:

Sponsor: