Seite Auswählen

Zwetschken-Zimt-Marmelade

Zwetschken-Zimt-Marmelade

brotZutaten:
1500 g Zwetschgen
500 g Gelierzucker
1 TL Zitronensäure
1 EL Zimt
1 Msp. Gemahlene Nelken
1 TL gehackte Nüsse nach Wahl
1 Prise Kardamom


Zubereitung:
Zwetschgen halbieren und ohne Wasserzugabe in beschichtetem Topf aufkochen. Die trockene Zutaten vermischt hinzugeben und 2-3 min. kochen lassen. Danach alles pürieren. Zu guter Letzt die Marmelade in geeignete und gereinigte Gläser füllen.

Eingereicht von Gabriele.

Über den Autor

Stefan Wolfarth

Ursprünglich begann das Thema Ernährung über die Haustierernährung für mich interessant zu werden. Zwischenzeitlich habe ich einen Studienabschluss zum Gesundheitstherapeuten und bin tief verankert mit dem Thema Ernährung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

14  −    =  12

aktuelle Termine:

Themenbereiche:

Sponsor: