20140710_SpeisekarteVergangenen Donnerstag fand der bereits 5te Veggie-Stammtisch im bayrischen Landgasthof zur Eiche statt. Wieder liesen sich fast 20 Teilnehmer das leckere Essen von Jochen Mai munden und wieder waren alle sehr zufrieden.

Und es gibt viele neue Ideen und Pläne. Zum einen wurde mehrfach der Wunsch geäußert zusätzliche Infoabende zu gestalten an denen es um ein ganz bestimmtes Thema geht und konkret Informationen ausgetauscht werden. Die ersten Planungen hierzu laufen bereits. Angedacht sind bereits Vorträge über heimische Kräuter, Hintergründe zu Palmöl, Deklarationen lesen und verstehen und vieles mehr.

Da der bayrische Landgasthof alljährlich einen Stand auf dem Brockumer Markt hat und danach 2 Wochen Erholung benötigt, fällt im November der Stammtisch aus, beziehungsweise wird auf den Brockumer Markt verlegt, weil Jochen Mai dieses Jahr zum ersten Mal ein veganes Gericht am Brockumer Markt anbieten wird.

Auch eine Teilnahme am diesjährigen Weihnachtsmarkt in Lemförde steht auf dem Plan. Die ersten Ideen hierzu liegen auch schon vor und hören sich so gut an, dass man sich schon jetzt auf die Weihnachtszeit freuen kann.

Am nächsten Stammtischtermin wird es weitere Infos geben. Wir freuen uns schon jetzt auf den 14. August.