Seite Auswählen

Erstes Treffen
– ein voller Erfolg

Erstes Treffen</br>– ein voller Erfolg

Es war überwältigend!!!!!

Kurz vor 19 Uhr sind wir losgefahren – zum ersten Stammtischtermin. Anke konnte man die Nervosität anmerken.
Kommt die Idee wohl gut an? Wie viele Leute werden da sein?

Angekommen, auffällig viele Autos standen bereits vor der Tür – noch eine Parallelveranstaltung? Im Gastraum angekommen die Frage in welcher Ecke der Stammtisch stattfindet. „Nebenan, wenn Ihr noch Platz findet“ – Schluck.  Es war einfach umwerfend. Es waren insgesamt 21 interessierte Menschen da und es wurde ein spitzen Abend. Jochen zauberte wunderbare vegane Gerichte, von denen alle Anwesenden begeistert waren.

Die letzten gingen nach zahlreichen schönen Gesprächen um halb elf nach Hause. Was für ein schöner Abend. Wir freuen uns schon auf den nächsten Termin im April.

Über den Autor

Stefan Wolfarth

Ursprünglich begann das Thema Ernährung über die Haustierernährung für mich interessant zu werden. Zwischenzeitlich habe ich einen Studienabschluss zum Gesundheitstherapeuten und bin tief verankert mit dem Thema Ernährung.

3 Kommentare

  1. Avatar

    Auch ich war angenehm überrascht von den vielen Interessenten beim gestrigen Veggie-Stammtisch. Die „Runde“ war so groß, dass sich leider nicht alle Teilnehmer unmittelbar kennen lernen konnten. Sicher lag es auch daran, dass das Thema vegetarische/vegane Ernährung viel mehr umfasst als nur das Essen. So bildeten sich immer wieder verschiedene Gesprächsgrüppchen die sich individuell über Ernährung und Gesundheit, Tierschutz, Zutatenshopping oder Rezepte austauschten. Beim Verzehr der veganen Menüs waren sich jedoch alle einig – es war wirklich super lecker. Mit Spannung erwarte ich das nächste Treffen und hoffe noch viele Anregungen und Tipps für einen veganen Lebensstil zu erhalten.
    Bis dahin wünsche ich allen Mitstreitern ein paar stressfreie Wochen und hoffe, dass wir uns so zahlreich wiedersehen.

    Antworten
  2. Avatar

    Vielen herzlichen Dank für den Mut und die Mühe, diesen Stammtisch ins Leben zu rufen! Die Resonanz gibt uns recht: Veggie bewegt, Veggie ist auf dem Vormarsch und es braucht einfach eine Reihe von Menschen, die diesen Gedanken leben und andere begeistern möchten. Wir denken, der erste Schritt ist gelungen und wir sind gespannt auf viele weitere Abende der Gemeinschaft und des Austauschs.
    Riesigen Dank auch an das Team des Gasthofs: Das war ein absolut
    großartig gemachtes Essen !!!
    Wir freuen uns schon auf das Wiedersehen.

    Viele Grüße aus Preußisch Ströhen,

    Sandra & Christian

    Antworten
  3. Avatar

    Auch ich möchte mich für diesen tollen Abend bedanken und freue mich schon auf Donnerstag. Es ist so schön zu sehen wieviele Menschen sich für eine Tierleidfreie Ernährung interessieren.

    Liebe Grüße aus Diepholz
    Gabi

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

23  −    =  19

aktuelle Termine:

Reklame


Themenbereiche:

Sponsor:

facebook: