Seite Auswählen

Veganer Weihnachtsbraten

Veganer Weihnachtsbraten

Es ist immer wieder faszinierend, wie kreativ und erfindungsreich man ist, wenn man sich für eine Sache begeistert.

Zum Jahresabschluss 2017 hat Chefkoch Oliver Fissenewert mit seinem Küchenteam im Westfalen Hof mal wieder die Zauberlöffel geschwungen und Kreationen entwickelt auf die man erst einmal kommen muss.

Zur Vorspeise bekamen wir eine kräftige Kräuterbouilon mit Calvados-Safranflädel und Farmpilzen. Gefolgt von gerösteten Pastinaken mit Lauchzwiebeln und Walnusskernen auf Lebkuchenvelouté. Als Hauptgang durften wir einen veganen Weihnachtsbraten von der Sellerieknolle in Rotweinsauce mit Wirsingpraline und Kartoffel-Mohnknödel verspeisen. Den krönenden Abschluss machte das hausgemachte Eis vom veganen Christstollen auf Zwetschgengröstl.

Zugegeben, so manche Begriffe musste ich auch erst mal „googeln“, aber vor Ort überzeugte die Optik und vor allem der Geschmack.

Selbst in Amrum freut man sich schon auf den nächsten Stammtisch im neuen Jahr. Den darin waren sich alle Anwesenden einigen: „Wir kommen auch 2018 wieder.“

 

Kräftige Kräuterbouilon mit Calvados-Safranflädel und Farmpilzen

 

Kommt doch auch mal vorbei um zu erleben wie umfangreich und lecker eine gute vegane Küche ist und tauscht Euch mit anderen aus. Wir sind ein gemischter bunter Haufen und nicht alles Veganer, aber alles Menschen die Freude an gutem Essen und Gesellschaft haben. Unsere nächsten Termine findet Ihr unter: https://www.veggie-treff.de/treffpunkt/. Wir freuen uns auf Euch im neuen Jahr.

Über den Autor

Stefan Wolfarth

Ursprünglich begann das Thema Ernährung über die Haustierernährung für mich interessant zu werden. Zwischenzeitlich habe ich einen Studienabschluss zum Gesundheitstherapeuten und bin tief verankert mit dem Thema Ernährung.

1 Kommentar

  1. Avatar

    Hach, wie gern wäre ich dabei gewesen. Es war soooo lecker beim letzten Ma/hl.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

aktuelle Termine:

Reklame


Themenbereiche:

Sponsor:

facebook: