Seite Auswählen

veganes Erdbeersushi

veganes Erdbeersushi

Speisekarte_20160625Trotz tagelang andauerndem Dauerregen war der Koch wieder bester Laune und seine Kreativität ungebremst.

In größtes Erstaunen setzte uns der angekündigte Erdbeersushi. War Sushi nicht roher Fisch? Was ist daran vegan? Schock schwere Not. Doch der Koch klärte schnell auf, dass es ein allgemeiner Irrglaube sei, dass es sich bei „Sushi“ um rohen Fisch handelt. Das Wort bedeutet lediglich „gesäuert“. Und schon haben alle Anwesenden wieder etwas neues dazu gelernt.

 

Die Gespräche reichten wieder von Schnecken im Garten über wunderschöne Radtouren bis hin zu den Risiken des Kunststoff und Hormonen im Soja. Wieder ein kulinarisch gelungener Abend mit abwechslungsreichen Themen.

Über den Autor

Stefan Wolfarth

Ursprünglich begann das Thema Ernährung über die Haustierernährung für mich interessant zu werden. Zwischenzeitlich habe ich einen Studienabschluss zum Gesundheitstherapeuten und bin tief verankert mit dem Thema Ernährung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  +  87  =  93

aktuelle Termine:

Reklame


Themenbereiche:

Sponsor:

facebook: