Nerzfarm

 

Eine Aktion des Deutschen Tierschutzbüro e.V.

Treffpunkt ist um 11:30 Uhr Uhr am Bahnhofsvorplatz in Rahden
Eisenbahnstraße 3, 32369 Rahden
Beginn der Demo um 12:00 Uhr

In den letzten Jahren haben über 20 der ehemals 30 Nerzfarmen in Deutschland geschlossen. In NRW gibt es jetzt nur noch eine Farm, in Rahden. Doch dort leiden noch immer tausende Nerze in winzigen Gitterkäfigen. Das muss ein Ende haben!

Daher werden wir am 12.04.2014 vor Ort demonstrieren. Geplant ist ein Demo-Zug durch die Innenstadt von Rahden bis hin zu der Nerzfarm. Die Farm liegt ca. 6 km von der Innenstadt entfernt. Wir gehen davon aus, dass wir ca. 1,5 bis 2 Stunden bis zur Farm brauchen. Vor der Farm selbst wollen wir ebenfalls 1,5 bis 2 Stunden demonstrieren. Nach der Demo (gegen 15:30 / 16:00 Uhr) wird ein Bus uns im Pendelverkehr zurück in die Innenstadt bringen.

Wir werden Schilder, Plakate und Banner mitbringen. Die Demo ist angemeldet und genehmigt. Eine extra Anmeldung bei uns ist nicht nötig.

Hier das Plakat zum drucken.