Seite Auswählen

Veranstaltungshinweise im November

Veranstaltungshinweise im November

Deo’s selber machen:
1.
Nov. um 10:00 Uhr in der VHS-Diepholz

Schweiß ist ein Abfallprodukt des Körpers – aus diesem Grund wird er vom Körper ausgeschieden. Leider wird diese wichtige Körperfunktion von den meisten gekauften Deos unterdrückt oder schwer behindert – nicht ohne Folgen!
Am Beispiel eines „herkömmlichen“ Deos werden im Kurs die Inhaltsstoffe in Augenschein genommen (z. B. Aluminium) und drei alternative Rezepte besprochen und gemeinsam hergestellt.

Anmeldungen bitte direkt bei der Volkshochschule.

—————————————————————-

Pflanzliche Ernährung – wieso, weshalb, warum?
8. Nov. um 10:00 Uhr in der VHS-Espelkamp

Sie wird immer wichtiger – sei es für den Erhalt bzw. den Rückgewinn der Gesundheit oder um „Nein“ zur Intensivtierhaltung zu sagen und damit auch unsere Erde zu schützen.
Es wird erklärt, was hinter den „tierischen“ Produkten (Fleisch, Milch, Eier) steckt und dass es ganz einfach ist, sie gegen leckere, pflanzliche Alternativen auszutauschen. Außerdem werden längst widerlegte „Mythen“ angesprochen („ohne Fleisch wird man krank“ usw.).
Pflanzliche Ernährung ist ein Gewinn in jeder Hinsicht …
Die Teilnehmer erhalten am Schluss Infomaterial zum Mitnehmen und Nachlesen, außerdem wird es gegen eine geringe Gebühr eine Kostprobe geben.

Anmeldung bitte direkt bei der Volkshochschule.

Über den Autor

Stefan Wolfarth

Ursprünglich begann das Thema Ernährung über die Haustierernährung für mich interessant zu werden. Zwischenzeitlich habe ich einen Studienabschluss zum Gesundheitstherapeuten und bin tief verankert mit dem Thema Ernährung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

8  ×    =  24

aktuelle Termine:

Themenbereiche:

Sponsor: