Seite Auswählen

5-Gänge-Menue zum Jahreswechsel 2018/2019

5-Gänge-Menue zum Jahreswechsel 2018/2019
Same procedure as every year…

Für mich ist es der schönste Tag des Jahres bzw. eigentlich sind es ja zwei Tage. Das Jahresende!

Mittlerweile ist es zur Tradition geworden, am letzten Tag des Jahres ein leckeres „V“ünf-Gänge-Menue zu zaubern… Es macht mir riesige Freude aus pflanzlichen Zutaten tolle Gänge zu kreieren. Es versteht sich von selbst, dass es sich dabei immer um Gerichte handelt, die ich bis dato noch nie ausprobiert habe. Spannung muss schließlich sein… 🙂

Darüber hinaus ist es mir ein wichtiges Anliegen, dass es sich hauptsächlich auch um saisonale und regionale Zutaten handelt, so wie das sonst bei uns auch üblich ist. So sind dieses Mal auch wieder diverse Zutaten aus dem eigenen Garten dabei und der Rest ist aus unserem Lieblingsbioladen.

 

Würzige Blaukrautsuppe

trifft zur Eröffnung auf samtigen Haferschaum.

Pfannküchlein aus erlesener Gerste

in Freundschaft mit bunten Betestückchen in Kürbiskernöl gemeinsam mit Wasabi-Limetten-Kwark auf Feldsalat-Bett

Außergewöhnliche Butternut-Gnocchi

umhüllt von glücklicher Rosmarin-Pflanzensahne

Fruchtig-nussiger Chinakohlsalat

verliebt in gutgelauntes Sesam-Haferflöckchen-Freekadellchen

Nussig-krokantes Himbeermousse

trifft genussvoll auf Kokospanakotta

Über den Autor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

  ×  1  =  2

aktuelle Termine:

Themenbereiche:

Sponsor: