Seite Auswählen

Veggie Stammtisch: Knödel mit Schmorkraut? Geht auch in vegan!

Veggie Stammtisch: Knödel mit Schmorkraut? Geht auch in vegan!

Schmorkraut mit Knödeln

Vor 4 Wochen war ich erst alleine beim Veggie Stammtisch. Etwas später kam noch eine treue Teilnehmerin und wir genossen den Grünkohl mit Grießschnitte.

Dafür war es am Donnerstag wieder sehr voll und Jochen Mai vom Landgasthof Zur Eiche verwöhnte uns mit einem typisch bayerischen Gericht – Schmorkraut mit Knödeln. Veganisiert mit knusprigem Räuchertofu! Köstlich. Ich hatte das Gericht ja eigentlich nur wegen der Knödel bestellt.

Gulasch mit WurzelgemüseDie anderen schlemmten ein Gulasch aus Wurzelgemüse mit Reis oder eine Lasagne mit Blumenkohl und veganer Bechamelsauce. Sah auch sehr lecker aus. Zum Nachtisch gab es eine Waffel mit Soja-Vanillejoghurt und Heidelbeeeren.

Blumenkohl-LasagneEinige von uns wollten am Wochenende auf die Veggie World nach Hamburg fahren. Ich war vor Ort – viele Stände mit Superfoods und viele andere Leckereien. Auch die Vorträge waren sehr interessant!

SpeisekarteAm Ostersamstag schlemmen wir dann wieder in Rahden beim Westfalen Hof.

 

Über den Autor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

63  +    =  68

aktuelle Termine:

Themenbereiche:

Sponsor: