Seite Auswählen

Veggie Stammtisch in Marl – Weizentortilla und Grießbrei mit Rhabarber

Veggie Stammtisch in Marl – Weizentortilla und Grießbrei mit Rhabarber

Reis-Griesschnitten

Eigentlich hatte ich ja gehofft, dass es letzte Woche beim Veggie Stammtisch in der Eiche in Marl schon ein Gericht mit Spargel geben würde. Aber es gab Pilzragout mit Reis-Griesschnitten. Pilze gehen bei mir immer – jeden Tag! Auch der Salat dazu hatte ein besonders leckeres Dressing.

Weizentortilla

Bei der Bestellung ging es mal wieder drunter und drüber. Die Paare bestellten jeweils ein Hauptgericht, um dann teilen zu können. Die Kellnerin hörte immer: „Ich nehme das, was er nicht bestellt hat!“ Mit Argusaugen wurde beim Essen der Teller des jeweiligen Partners beobachtet, um sicher zu gehen, dass er auch ja die Hälfte übrig lässt!

Tomatensuppe

Als Vorspeise gab es eine sehr leckere Tomatensuppe und als Nachtisch auch Grieß – und zwar als Brei mit Rhabarberkompott. Sehr lecker!

Grießbrei

Der gesamte Stammtisch hat beschlossen, an dem Wochenende zu Pfingsten ein Vegan Bake Sale in Lemförde zu veranstalten und den Erlös eventuell an eine Organisation wie PETA Deutschland zu spenden.20160414_Speisekarte

 

Über den Autor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

9  ×    =  81

aktuelle Termine:

Themenbereiche:

Sponsor: