Seite Auswählen

Geschmacksnerven

Geschmacksnerven

Ein Samstag für unsere Geschmacksnerven…

Am letzten Samstag gab es in angenehmer Runde mit „alten“ und „neuen“ Gesichtern wieder ein Verwöhnprogramm für den Gaumen vom Feinsten. Ein Linsenschaumsüppchen mit geräuchertem Tofu und feinen Birnenspalten machte hierbei den Auftakt. Nach einer kleinen Pause ging es mit einer wunderbar erfrischenden Wassermelonen-Kaltschale mit Himbeeren und Minze in die zweite Runde. Serviert wurde diese in den ausgehöhlten Wassermelonen selber. Tolle Idee, das sah super aus. 🙂

Den Hauptgang  machte eine geschmackvolle WOK-Variation mit Pilzen, Tempeh und Frühlingslauch – dazu Mie-Nudeln. Gelungene Kombination – Tempeh ist bei Veganern meistens sehr bliebt. Es gilt als besonders nährstoffreiches und hochwertiges Lebensmittel (hergestellt aus Sojabohnen) und ich persönlich liebe den Geschmack sehr! Da es mit besonderen Pilzen fermentiert wurde können ihn auch Menschen genießen, die sonst Soja nicht vertragen. Was übrigens kein Problem ist hier im Westfalen Hof. Wenn Jemand gerne teilnehmen möchte aber Soja nicht verträgt, klären wir das mit der Küche im Vorfeld ab und dann gibt es eventuell für diese Gäste das Gericht leicht abgewandelt. Allerdings bitte bei der Anmeldung mit angeben – dann ist es kein Problem!

Auch das Dessert war wieder eine Geschmacksexplosion 🙂 …  Wir wissen, dass es in der Küche eine sensationelle Eismaschine gibt und Jeder, der hier schon dabei war hegt am Ende die Hoffnung, dass beim Dessert eine Portion Eis dabei ist. Chefkoch Rudi hat – wir alle sagen „Danke“ – mit seiner Kreation unsere Geschmacksnerven sehr belohnt: es gab Apfelbeignets mit Safran-Basilikum-Kokosnuss-Eis. Kling vielleicht verrückt?? Sensationell lecker – fanden übrigens ALLE – obwohl das hier nun wirklich nichts Neues ist 😉

Ein toller Abend – DANKE!

Linsenschaum-Süppchen

mit geräuchertem Tofu und feinen Birnenspalten

Wassermelonen-Kaltschale

mit Himbeeren und Minze

Wassermelonen-Kaltschale

mit Himbeeren und Minze

Tempeh-WOK

mit Pilzvariationen und Frühlingslauch auf Mie Nudeln

Tempeh-WOK

mit Pilzvariationen und Frühlingslauch auf Mie Nudeln

Apfelbeignets

mit Safran-Basilikum-Kokosnuss Eis

Über den Autor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

aktuelle Termine:

Reklame


Themenbereiche:

Sponsor:

facebook: