Seite Auswählen

Veggie Stammtisch Rahden: „Einmal das Erdbeersorbet nochmal, bitte!“

Veggie Stammtisch Rahden: „Einmal das Erdbeersorbet nochmal, bitte!“

Rote Bete mit Meerrettichcreme und Rucola

Letzten Samstag war Küchenchef Oliver Fissenewert aus dem Westfalen Hof in Rahden im Urlaub. Aber wir genossen trotzdem ein sehr leckeres Menü mit lauter kleinen Köstlichkeiten. Den Anfang machte im Ofen geschmorte Rote Bete mit Meerrettichcreme und Rucola.

Eins der Highlights an diesem Abend war das Kokosschaumsüppchen mit Limone und Koriander. 

Kokosschaumsüppchen

Danach spachtelten wir noch Leckereien wie den Spicy Spargelsalat mit Chili, Thai-Basilikum und Tomatenreis sowie einen Selleriesalat mit Nektarinen und kandierten Kürbiskernen – sehr lecker, obwohl ich eigentlich weder Sellerie noch Kürbiskerne mag!

Selleriesalat mit Nektarinen und kaniderten Kürbiskernen.

Auf dem Flammkuchen waren diesmal Spargel und Sojageschnetzeltes zu finden – knusprig und schmackhaft!

Flammkuchen

Weiter ging es mit „Burned Broccoli“ und frittiertem Knoblauch und Teriyaki-Tofuspießen mit Erdnußsauce.

Tofuspieße

Woher bekommen Veganer ihr Eiweiß? Von Hülsenfrüchten! Diesmal als Polenta-Belugalinsen-Salsa 😉

nachtisch

Der Nachtisch war wieder ein kleines Highlight, von dem es gerne mehr hätte sein können! Vor allem das Erdbeersorbet war ein Gedicht!

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Über den Autor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  −  4  =  3

aktuelle Termine:

Reklame


Themenbereiche:

Sponsor:

facebook: