Seite Auswählen

Veggie-Treff Advent 2018

Veggie-Treff Advent 2018
Oliver Fissenewert

Aufgrund von Weihnachten und Silvester fand der Dezember-Stammtisch so wie jedes Jahr eine Woche früher statt. Chefkoch Rudi hatte frei und so zauberten die Kollegen ohne ihn unser Pflanzen-Menue zum Jahresabschluss.

Auftakt machte das erlesene Carpaccio, bei dem Zucchini die Hauptrolle spielten. Im nächsten Gang folgte dann etwas sehr Spezielles – nämlich ein wahrhaft traumhafter Cappuccino aus Maronen mit einem samtigen Schaum aus Spekulatius und Pflanzenmilch. Hhmmmm…..

Weiter ging es dann mit einem Ragout aus dunklen Linsen und Rote-Bete – eine sehr gelungene Kombination, zu der der Baby-Blattspinat und das gegrillte Tofu sehr gut passte. In der Pause vor dem Nachtisch wurde dann spekuliert, ob die sensationelle Eismaschine des Hauses wieder mit einer neuen Kreation zum Einsatz kommt… Und ja, sie kam! Das Pistazien-Kokus-Eis gemeinsam mit Birnen Benjee’s und Erdbeeren – das ließen wir uns als Abschluss gerne servieren!

Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest und einen gesunden Start in ein neues Veggie-Jahr, in dem wir sicher wieder sehr verwöhnt werden…

 

 

 

Speißekarte

Zucchini-Carpaccio

mit frischem Basilikum

Maronen-Cappuccino

mit Soja-Spekulatius-Schaum

Rote Bete-Linsen-Ragout

mit Baby-Blattspinat und gegrilltem Tofu

Birnen Benjee's

mit Pistazien-Kokus-Eis und Erdbeeren

Über den Autor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

4  ×    =  20

aktuelle Termine:

Themenbereiche:

Sponsor: