Seite Auswählen

Sorbet mit Effekt

Sorbet mit Effekt
Speißekarte

Sorbet mit Effekt:

Wow, was für ein Abend – gemeint ist der Veggie-Treff am 23. Februar! Ein Gang übertraf förmlich den anderen. „Unser Rudi“, der südafrikanische Chefkoch vom Westfalen Hof zeigte sich zu jedem Gang und ließ gleich zu Anfang durchklingen, dass sich die Gänge von Gang zu Gang steigern werden. Das Rote Bete-Fenchel-Carpaccio machte mit seinem Granatapfel-Dressing und Cole Slaw den leckeren Auftakt. Dann folgte eine Butternuss-Kürbissuppe mit  Zitronengras-Schaum, die bei Allen große Begeisterung auslöste. Weiter ging es dann mit gefüllter Zucchini auf lila Süsskartoffel-Püree mit fischfreundlichem Kaviar aus Tomaten und leckeren Alfalfa-Sprossen, sehr gelungene und außergewöhnliche Kombination!

So lässt sich ein Abend nun wirklich perfekt genießen. Insgesamt waren wir 10 Veggie-Freunde und es gab einen regen Austausch, viele nette Gespräche und natürlich auch viel zu lachen.

Zum Abschluß gab es dann ein Dessert der Spitzenklasse mit großer Showeinlage (siehe Video-Clip). Zunächst wurde uns der Dessertteller mit einem Stück Schokoladenkuchen (der Extraklasse) gebracht und es hieß „bitte noch warten“… Dann kam Chefkoch Rudi mit einem silbernen Wagen an den Tisch, auf dem eine große Schale und eine Metallkanne war. Vor unseren Augen bereitete er aus pürierten, frischen Beeren mit Hilfe von flüssigem Stickstoff unter schnellem Rühren ein servierfertiges Sorbet zu. Wir haben nicht schlecht gestaunt! Dann durften wir den außergewöhnlich leckeren Schokoladenkuchen mit dem ebenso leckeren Beerensorbet genießen.

Es war insgesamt ein sehr gelungener Abend, der einmal mehr gezeigt hat, wie extrem lecker rein pflanzliche Ernährung sein kann. Von wegen „Gras und Steine“…

Jetzt sind es noch lange Wochen bis zum nächsten Mal. Dann erwartet und ein ganz spezielles Event. Dazu hier mehr in unserem Beitrag „Eventcooking am 30.März

 

Rote Beete-Fenchel Carpaccio

mit Granatapfel-Dressing, Cole Slaw

Butternuss-Kürbissuppe

mit Kokusnussmilch und Zitronengras-Schaum

Gefüllte Zucchini auf lila Süsskartoffel-Püree

mit Tomaten-Kaviar und Alfalafa-Sprossen

Veganer Schokoladenkuchen

mit Himbeersorbet

Über den Autor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

aktuelle Termine:

Reklame


Themenbereiche:

Sponsor:

facebook: