Seite Auswählen

Veggie-Stammtisch: Pizza mit veganem Käse in der Pizzeria Pierrot

Veggie-Stammtisch: Pizza mit veganem Käse in der Pizzeria Pierrot

Da unsere Stamm-Gaststätte leider Betriebsruhe bis Ende November hat, trafen wir Veggies uns zur Abwechslung mal in Hüde bei der Pizzeria Pierrot. Der Inhaber Angelo Zawaglia erklärte gleich am Telefon, dass es gar kein Problem sei, auch veganen Käse statt dem normalen für die Pizza zu verwenden.

Ich war erst das zweite Mal mit dabei und wusste nichts von der Betriebsruhe. Stefan und Anke Wolfarth holten mich daher gleich in Marl ab, als sie dort ein Schild befestigten. Angelo musste wegen des großen Andranges sogar noch einmal umbauen und Tische neu zusammen setzen. Als wir dann alle saßen und bestellten, ging es wild durcheinander. Einige wollten die vegetarische Pizza normal, einige ohne Käse und wieder andere mit dem veganen Käse von Anke. Der arme Angelo! 😉

Da ich derzeit nur Rohkost esse bestellte ich mir einen großen Salat. Viele fragten mich interessiert: „Was kannst du denn dann noch essen?“ Kommt mir irgendwie ziemlich bekannt vor, so als Veganer 😀

Als die Pizzen kamen ging es wieder etwas durcheinander, da die Küche offensichtlich mit so vielen verschiedenen Veggie-Wünschen überfordert war. Aber es schmeckte allen sehr gut!

Stefan sprach noch einmal den bevorstehenden Lemförder Lichterzauber an und fragte, wer Kekse backen will oder sich bereit erklärt, vor Ort am Stand zu helfen. Das eingenommene Geld sollte für einen guten Zweck im Bereich Tierschutz  verwendet werden.

Ich freue mich schon auf das nächste Mal, dann wieder in Marl!

Über den Autor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

7  +  3  =  

aktuelle Termine:

Reklame


Themenbereiche:

Sponsor:

facebook: