Seite Auswählen

Vegan und lecker – große Runde beim Veggie-Treff in Rahden am 24.02.18

Vegan und lecker – große Runde beim Veggie-Treff in Rahden am 24.02.18

 

 

 

Heutiges Menü-Motto: der Pilz – „Fungos Firme“

aus der „Kategorie“: vegan und (super) lecker


Ein sehr gelungener, leckerer Abend in großer Runde. Beim gestrigen Veggie-Treff waren wir 18 Leute! Acht Teilnehmer davon waren zum ersten Mal dabei und alle 8 waren begeistert und wollen wiederkommen!! 🙂

Das Menü konnte sich auch wirklich wieder sehen lassen. Dieses Mal wurde der Pilz als Motto ausgewählt, der dann auch in verschiedensten Varianten glänzen konnte. Mal als Farmpilzantipasti auf einem Süßkartoffel-Kokossüppchen, dann wieder als Mitbelag auf einem äußerst raffinierten Flammkuchen in Form von Shiitake und Pleurotus (Austernpilz) und schließlich „eingearbeitet“ in einen delikaten Kartoffel-Pilzstrudel. Im Dessert hatte sich der Pilz dann zurückgezogen – allerdings hat ihn in dem Erdbeer-Minzsorbet auf „Milch“reisrisotto mit Pinienkernkaramell dann auch Niemand so wirklich vermisst.

Insgesamt gab es viele angeregte Tischgespräche und die ganze Atmosphäre war einfach klasse. Dann allerdings, wenn die Gänge serviert wurden, wurde es sehr still. Außer einem „Hmmmm“ oder „Ist das lecker“ hörte man nur das Besteck klappern. Besonders gefreut habe ich mich, als eine Teilnehmerin zu mir sagte: „Das hätte ich mir niemals vorstellen können, dass vegan so lecker sein kann.“ Das ist ja genau das, was dieser monatliche Treff bewirken soll – von wegen „Veganer essen ja nur Gras und Steine“… 🙂

Vegan und lecker ist unser Motto hier!

Danke mal wieder an das Küchenteam für die Kreativität und natürlich an das super freundliche Personal und den netten Chef, der diese Treffen von Anfang an sehr unterstützt hat.

Auf den „Tisch-Besuch“ von Chefkoch Oliver Fissenewert mussten wir dieses Mal verzichten, denn auch ein Chefkoch braucht mal Urlaub. Es sei ihm von Herzen gegönnt.

 

Über den Autor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

68  −    =  64

aktuelle Termine:

Themenbereiche:

Sponsor: